Consultant

Junior/Senior (m/w)

Consultant - Junior/Senior

Unser Fokus steckt im Namen: LSP Digital ist die Strategieberatung für Digital Business Building. Seit 2004 setzen wir erfolgreich Digitalprojekte mit unseren Kunden um. Die wesentlichen Entwicklungen der Digitalisierung haben wir hautnah miterlebt und mitgestaltet. 2007 haben wir erfolgreich Statista gegründet und zum Weltmarktführer gemacht - wir wissen, wie digitale Wertschöpfung funktioniert und wie neue Prozesse und Geschäftsmodelle erfolgreich etabliert werden. Unsere Kunden sind die großen Unternehmen des TIME-Sektors, Industrieunternehmen, Luftfahrtkonzerne, Logistiker, Energieerzeuger, Handelsunternehmen, große Dienstleistungsunternehmen sowie Investoren.

Unser Team zeichnet sich durch außergewöhnliche Persönlichkeiten aus, denen wir interessante Entwicklungschancen bieten. Aufgrund unseres großen Wachstumspotentials sind wir jederzeit auf der Suche nach Menschen, die unsere Leidenschaft für Digital Business Building teilen.

Consultant - Junior/Senior (m/w)

Als Consultant unterstützen Sie unsere Kunden bei der Anpassung traditioneller Geschäftsmodelle an die Wettbewerbsbedingungen digitaler Märkte, erarbeiten Strategieempfehlungen anhand von Marktanalysen und -modellen und steuern Teilprojekte. Dabei arbeiten Sie regelmäßig mit unseren Kollegen von Statista zusammen und genießen den Vorzug die geballte Kompetenz einer der führenden Statistikportale im selben Büro anzutreffen.

Ihre Expertise:

  • Als Consultant (Junior/Senior (m/w)) bringen Sie einen sehr guten Hochschulabschluss der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften mit, idealerweise handelt es sich hierbei um einen Masterabschluss.
     
  • Des Weiteren ist es wünschenswert, dass Sie als Junior Consultant (m/w) bereits Beratungsluft im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten schnuppern konnten.
     
  • Als (Senior) Consultant (m/w) bringen Sie bereits 2-3 Jahre Erfahrung bei einer strategischen Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Position mit und besitzen Erfahrung in der Steuerung von Teilprojekten und der kundenseitigen Interaktion auf allen Ebenen.
  • Des Weiteren besitzen Sie Verständnis für digitale Modelle und ein ausgeprägtes Gespür für Märkte und Zahlen.
     
  • Sie besitzen Charisma, eine analytische Denkweise und sind belastbar. Des Weiteren sind Sie kreativ, besitzen soziale Kompetenz und eine schnelle Auffassungsgabe.  
Madlen Jesswein

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Email an Madlen Jesswein: madlen.jesswein@lsp.de

Madlen Jesswein
Office Management & Recruiting

E-Mail: madlen.jesswein@lsp.de
Phone: +49 40 28 48 41 751
Fax: +49 40 28 48 41 799

LSP Digital GmbH & Co. KG
Johannes-Brams-Platz 1
20355 Hamburg
www.lsp.de