Wie wir uns unterscheiden.

Wie wir uns unterscheiden.

Um diese Qualität konsistent zu erreichen, arbeiten wir nach festen Prinzipien:

Agile Teams mit hoher Seniorität und Expertise

Agile Teams mit hoher Seniorität und Expertise

LSP-Teams haben eine weit überdurchschnittliche Seniorität und hohe Expertise in Branchen und Digital-Themen. Jedes Teammitglied ist für unseren Kunden ein vollwertiger Ansprechpartner, und mit jedem Projekteinsatz haben unsere Kunden den vollen Zugriff auf unseren kompletten Erfahrungsschatz.

Exzellente Analysen

Exzellente Analysen

Da sind wir altmodisch: Bei uns folgt Strategie auf Analyse. Diese ist im Kern quantitativ, mit passgenauer und erprobter Methodik und stets vollkommen ehrlich und transparent. Die Datenbanken und Marktmodelle von Statista bieten dafür häufig eine leistungsfähige Basis.

In Partnerschaft mit Statista integrieren wir auch quantitative und qualitative Marktforschungselemente frühzeitig in unsere Projektarbeit – von Conjoint-Analysen über das Statista Customer Cloud-Panel bis hin zu Fokusgruppen.

Innovationsarbeit mit modernsten Methoden

Innovationsarbeit mit modernsten Methoden

Lösungen von komplexen Herausforderungen lassen sich nicht einfach errechnen. Sie entstehen oft erst dann, wenn mit starker Fokussierung auf den Nutzer in interdisziplinären Teams gearbeitet wird. Design Thinking ist daher ein weiterer selbstverständlicher Teil vieler Projekte – hier arbeiten wir eng mit dem DI-Lab der Hamburg School of Business Administration zusammen. Um in kürzester Zeit konkrete Lösungsansätze zu entwickeln und mit Nutzern zu verproben, führen wir mit unseren Kunden Design Sprints durch.

Umsetzbarkeit als zentraler Anspruch

Umsetzbarkeit als zentraler Anspruch

Aufgrund unserer eigenen unternehmerischen Erfahrung sind wir darauf gepolt, die konkrete Umsetzbarkeit nie aus dem Blick zu verlieren, sondern sie dem Projekt als Prämisse voran zu stellen. Für uns zählt als Projektergebnis das, was unsere Kunden tatsächlich realisieren können. Wir helfen deshalb oft auch, die entsprechenden organisatorischen Voraussetzungen zu schaffen – bis hin zur Gründung von unternehmenseigenen Inkubatoren und eigenständigen „NewCos“. Viele unserer Projekte haben wir nach der Strategiephase als Interim Manager für unsere Kunden zum Erfolg geführt.

Kompetenz über die „klassische“ Beratung hinaus

Kompetenz über die „klassische“ Beratung hinaus

Um unsere Kunden stets vollständig und fundiert beraten zu können, arbeiten wir dort, wo ein Projekt über unsere Kernkompetenzen hinausgeht, eng mit exzellenten Partnern zusammen. So gehören die Kollegen der Hamburger Agentur PUSHH zu unseren Teams, wenn es um die Entwicklung von Prototypen, MVPs und Kommunikationsstrategien geht.

Bei Softwaredesign und Systemarchitektur sind die Experten von Runte Consulting dabei.

Und mit Lehrstühlen der Hamburg School of Business Administration und der Universität Hamburg kooperieren wir zu neuen Technologien wie Distributed Ledger (Blockchain) oder AI. 

Passgenauer Zuschnitt für jedes Projekt

Passgenauer Zuschnitt für jedes Projekt

Die möglichen Formate unserer Projekte reichen von Impuls-Workshops zur Ideenentwicklung und Design Sprints für frühes Prototyping der Ideen über das klassische mehrwöchige Strategieprojekt bis zum mehrmonatigen Interim Management zur Umsetzungsbegleitung. Ausschlaggebend für die Wahl des richtigen Formats sind allein die Bedürfnisse unserer Kunden und die Anforderungen der konkreten Aufgabenstellung.

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