Startup-Boom in der Logistikbranche

Startup-Boom in der Logistikbranche

Logistics

Digitalisierung war in der Logistikbranche lange Zeit ein Thema von nachgeordneter Bedeutung. Doch mittlerweile versucht eine neue Startup-Generation Probleme wie papierintensive Prozesse und Inflexibilität in den Griff zu kriegen.

Details

  • Erschienen: 18.02.2017
  • Kategorie: Logistics

Von digitalen Speditionen, die eine papierlose Echtzeitvermittlung und -organisation von Speditionsaufträgen durchführen, über Online-Marktplätze, die leere LKWs, Schiffe oder Flugzeuge mit Ladung füllen, bis hin zum digitalen Frachtratenmanagement: digitale Geschäftsmodelle der Logistikbranche wecken zunehmend das Interesse von Investoren. Die Grafik zeigt den Anstieg von Early Stage Funding und Neugründungen im Logistikbereich.

Kommentar: Die deutlich niedrigere Zahl der Neugründungen im Jahr 2016 ist vermutlich zurückzuführen auf die Tatsache, dass viele Startups aufgrund ihres jungen Alters noch in keiner Datenbank gelistet sind.

Sie möchten mehr darüber erfahren?
Dann sollten wir miteinander sprechen!

Kontakt

Adresse

LSP Digital GmbH & Co. KG
Johannes-Brahms-Platz 1
20355 Hamburg

Kontakt

E-Mail: contact@lsp.de
Phone: +49 40 28 48 41 750
Fax: +49 40 28 48 41 799