Social Media- und Suchmaschinen-Anteile von Nachrichtenwebsites

Social Media- und Suchmaschinen-Anteile von Nachrichtenwebsites

Digital Media

Google bleibt der wichtigste Leser-Lieferant für Nachrichtenwebsites, zumindest so weit es den Desktop-Traffic betrifft. Das hat eine Analyse von LSP Digital ergeben.

Details

  • Autor: Matthias Hirsch
  • Erschienen: 09.09.2015
  • Kategorie: Digital Media

Demnach liegt der Anteil des Suchmaschinen-Traffics bei großen deutschen Nachrichtenportalen zwischen 11 Prozent (Bild.de) und 37 Prozent (Focus.de). Der Social Media-Anteil liegt dagegen zwischen sechs Prozent (Spiegel.de) und 14 Prozent (Focus.de). Dabei macht Google 97 Prozent des Suchmaschinen-Traffics, und Facebook bis zu 96 Prozent des Social Media-Traffics aus. Andere Studien deuten indes darauf hin, dass Soziale Netzwerke für Medienseiten mittlerweile die wichtigeren Traffic-Lieferanten sind.

Die Grafik zeigt die Social Media- und Suchmaschinen-Anteile von Nachrichtenwebsites.

Sie möchten mehr darüber erfahren?
Dann sollten wir miteinander sprechen!

Kontakt

Adresse

LSP Digital GmbH & Co. KG
Johannes-Brahms-Platz 1
20355 Hamburg

Kontakt

E-Mail: contact@lsp.de
Phone: +49 40 28 48 41 750
Fax: +49 40 28 48 41 799