Service-Level der Deutschen Bahn und den fünf größten Airlines in Deutschland

Service-Level der Deutschen Bahn und den fünf größten Airlines in Deutschland

Digital Media

Zeit ist Geld, deshalb ziehen viele Reisende das Flugzeug der Bahn vor. Allerdings, was den Kundenservice über Facebook angeht zeigt die Deutsche Bahn den Airlines die Rücklichter.

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  • Erschienen: 01.02.2016
  • Kategorie: Digital Media

Die durchschnittliche Antwortzeit der Bahn liegt bei zwölf Minuten. Die Lufthansa als schnellste der fünf größten Airlines in Deutschland braucht schon doppelt so lange. Air Berlin liegt mit über drei Stunden Antwortzeit abgeschlagen auf dem letzten Platz. Und die Bahn überzeugt nicht nur mit Geschwindigkeit: fast 85 Prozent aller User Posts beantwortet das oft gescholtene Staatsunternehmen. Die privaten Airlines sind deutlich weniger kommunikativ. Gerade mal die Hälfte der User der Posts auf der Lufthansa-Facebookseite erhalten eine Antwort. Bei der besten Airline Condor sind es zumindest zwei Drittel. Der Verkehrsmittelvergleich hat in der Kategorie Kundenservice über Facebook einen klaren Sieger: die Deutsche Bahn.

Die Grafik zeigt das Service-Level der Deutschen Bahn und den fünf größten Airlines in Deutschland auf Facebook.

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