Erfolgreiche Instagram-Fashion-Influencer in Deutschland

Erfolgreiche Instagram-Fashion-Influencer in Deutschland

Digital Media

Instagram “Fashion Influencer“ entwickeln sich der Strategieberatung LSP Digital zufolge zunehmend zu „Publishing Powerhouses” mit eigenen lukrativen Geschäftsmodellen.
So kann beispielsweise ein Influencer mit >50 Tsd. Followern pro Post inklusive Marken-Nennung einen Ertrag von mind. € 1.000 erzielen. International erfolgreiche Influencer generieren sogar bis zu € 70.000 für einen einzelnen Post. Follower werden also zu einer Art “Fashion-Währung”. Es wird geschätzt, dass Fashion-Marken bereits eine Milliarde Euro pro Jahr für Instagram-Posts ausgeben.

Details

  • Autor: Corinna Drube
  • Erschienen: 17.11.2016
  • Kategorie: Digital Media

Auch in Deutschland haben sich mittlerweile eine Reihe erfolgreicher Modebloggerinnen wie Caro Daur, Leonie Hanne, Lena Terlutter oder Marie von Behrens etabliert, die im Auftrag großer Marken um die Welt jetten, in ihrer Kleidung posieren und in Kooperationsmodellen sogar eigene kleine Kollektionen entwickeln. Dabei gelingt es ihnen, wie Anzahl und Engagement ihrer Follower zeigen, scheinbar deutlich besser als den deutschen Ablegern internationaler Mode-Magazine (Instyle, Elle, Vogue in Deutschland), die Aufmerksamkeit der User auf sich zu ziehen.
All diese Entwicklungen verdeutlichen, dass diese Social Influencer schon bald zur Bedrohung der Werbeerlöse klassischer Hochglanz-Magazine werden könnten..

Die Grafik bildet erfolgreiche Instagram-Fashion-Influencer nach Anzahl ihrer Follower ab.

Sie möchten mehr darüber erfahren?
Dann sollten wir miteinander sprechen!

Kontakt

Adresse

LSP Digital GmbH & Co. KG
Johannes-Brahms-Platz 1
20355 Hamburg

Kontakt

E-Mail: contact@lsp.de
Phone: +49 40 28 48 41 750
Fax: +49 40 28 48 41 799