Entscheidungskriterium beim nächsten Autokauf

Entscheidungskriterium beim nächsten Autokauf

Connected Cars

54 Prozent der für eine aktuelle Studie befragten BMW-Fahrer sagen, dass Connected Car für sie ein wichtiges Entscheidungskriterium beim nächsten Autokauf ist.

Details

  • Autor: Thilo Löwe
  • Erschienen: 22.07.2015
  • Kategorie: Connected Cars
Connected Cars

Überhaupt scheinen Premium-Marken-Fahrer eher zu vernetzten Autos zu tendieren, wie das im Vergleich deutlich höhere Interesse bei Audi- (53 Prozent) und Mercedes-Piloten (41 Prozent) zeigt. Dagegen spielen Connected-Car-Anwendungen nur für jeden dritten VW-Fahrer beim nächsten Auto eine Rolle. Befragt wurden 3.303 PKW-Besitzer, die einen Neuwagen fahren oder den Kauf eines Neuwagens demnächst planen.

Die Grafik zeigt wie wichtig Autofahrern Connected Car als Entscheidungskriterium beim nächsten Autokauf ist.

Sie möchten mehr darüber erfahren?
Dann sollten wir miteinander sprechen!

Kontakt

Adresse

LSP Digital GmbH & Co. KG
Johannes-Brahms-Platz 1
20355 Hamburg

Kontakt

E-Mail: contact@lsp.de
Phone: +49 40 28 48 41 750
Fax: +49 40 28 48 41 799